Karten

Flyover um 2 neue deutsche Städte erweitert

Apples Karten-App besitzt bekanntlich eine Funktion namens Flyover. In Flyover können sich Anwender ausgewählte Städte in 3D ansehen und beliebig in die Städte hineinzoomen. In den vergangenen Monaten hat Apple immer mehr Orte in Flyover hinzugefügt. Neuerdings gibt es Flyover auch für die deutschen Städte Bremen und Dresden. Damit stehen nun insgesamt zwölf deutsche Orte in Flyover zum Betrachten zur Verfügung.

Von   Uhr

Apple hat seinen Kartendienst Apple Maps weiter ausgebaut. So haben nun die beiden deutschen Städte Bremen und Dresden 3D-Flyover-Ansichten erhalten. Nutzer von Apple Maps können somit nun Bremen und Dresden in der 3D-Flyover-Ansicht betrachten. In Flyover können Nutzer durch die zur Verfügung stehenden Städte fliegen und sich verschiedene Sehenswürdigkeiten aus der Vogelperspektive ansehen. Außerdem können Anwender in die Städte hineinzoomen und sich die verschiedenen Gebäude aus der Nähe ansehen.

Flyover ist Plattform-unabhängig und funktioniert sowohl in der Karten-App für iOS aus auch in der Karten-App Für OS X. Insgesamt stehen in der Flyover-Ansicht nun mehr als 200 Orte bereit – darunter auch zwölf in Deutschland. Namentlich sind das neben Dresden und Bremen auch München, Hamburg, Berlin, Stuttgart, Köln, Bielefeld, Nürnberg, Kiel und Karlsruhe. Zu diesem elf deutschen Städten kommt noch das Schloss Neuschwanstein. Eine vollständige Liste findet ihr auf der entsprechenden Webseite Apples.

Apples Flyover-Funktion entspricht in etwa Google Earth, das es unter anderem als eigenständige Anwendung gibt aber auch in Google Maps integriert ist. Allerdings ist Google beim Ausbau der Earth-Funktion bereits deutlich weiter vorangeschritten und deckt mehr Orte ab als Flyover von Apple. Das liegt unter anderem daran, dass Google seine Maps und Earth-Dienste früher gestartet hat als Apple.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Flyover um 2 neue deutsche Städte erweitert" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.