Nachfolger von A1844?

FCC: Apple holt sich Genehmigung für A1846 mit NFC und Bluetooth ein

Geräte, die mit einer drahtlosen Technologie versehen werden, müssen in den USA von der FCC (Federal Communications Commission) zugelassen werden. Ein solches Gerät mit der Modellnummer „A1846” hat Apple nun prüfen lassen und die Zulassung erhalten. Unbekannt ist jedoch, um welches Gerät es sich handeln könnte, weil es auch keine ähnlichen Modellnummern gibt. Bekannt ist lediglich, dass es über Bluetooth und NFC verfügt.

Von   Uhr

Die FCC hat Anfang Januar einen Antrag von Apple auf Zulassung eines „drahtlosen Gerätes” erhalten. Der Antrag wurde angenommen. Unter der FCC-ID „BCGA1846” ist nun ein derartiges – zumindest für die Regulierungsbehörden – bereit für den Verkauf in den USA. Allerdings ist nicht bekannt, um welches Gerät es sich handeln könnte.

Nachfolger von „A1844”?

Im September hat bereits eine ganz ähnliche Zulassung für Schlagzeilen gesorgt. Es handelte sich dabei um ein Gerät mit der Modellnummer „A1844”, ansonsten waren die Eckdaten vergleichbar. Möglicherweise ist „A1846” ein Nachfolger davon. Im Rahmen des Hypes um Amazon Echo und Berichte, Apple könnte an einer ähnlichen Box mit Siri arbeiten, lag die Vermutung nahe, dass es sich um einen Prototyp dafür handelt.

Viel geben die Dokumente der FCC jedoch nicht her. Bekannt ist lediglich, dass das Modell drahtlose Technologien besitzen wird, genauer gesagt Bluetooth und NFC. Außerdem gibt es ein paar Informationen über den Stromverbrauch, der bei maximal 9,2 Watt liegen soll.

Spekuliert wurde auch schon darüber, ob sich die Zulassung der FCC auf eine neue Generation des Apple TV bezieht. Denkbar wäre aber genauso gut, dass kein für Endkunden bestimmtes Gerät damit gemeint ist. Womöglich wird es nur intern verwendet, zum Beispiel in Apple Stores. Aufgrund der Beschreibung, die auf Bluetooth und NFC hinweist, könnte Apple auch etwas zugelassen haben, das auf iBeacon basiert.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "FCC: Apple holt sich Genehmigung für A1846 mit NFC und Bluetooth ein" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.