Nachrichten, Sport, Wetter

Facebook stellt Nachrichten-App "Notify" vor

Facebook hat mit Notify wie schon länger vermutet eine App vorgestellt, die den Anwender mit Nachrichten aus diversen Quellen nach seinen eigenen Vorlieben versorgt. In den USA sind einige große Nachrichtenlieferanten an Bord, während andere befürchten, künftig Einbußen zu erleiden.
Von   Uhr

Facebook Notify ist eine Nachrichten-App, die den Anwender rund um die Uhr mit für ihn relevanten Informationen per Push informieren soll. Die News aus den Bereichen Nachrichten, Wetter und Sport sollen auf den Sperrbildschirm eingeblendet werden, was natürlich für eine hohe Aufmerksamkeit sorgen wird.

Facebook bietet Inhalte von zahlreichen Partnern an, die der Nutzer sich nach seien Vorlieben thematisch zusammen stellen kann. Neben Wettervorhersagen, Klatsch und Schlagzeilen kann er sich über Facebook Notify auch mit Infos zu Mode, Kino und Musik aber auch mit historischen Fotos passend zum jeweiligen Datum versorgen lassen.

In den USA sind unter anderem Fox Sports, The Weather Channel, Fandango, CNN, Fox News, Vogue, Headspace und Getty Images mit dabei. Natürlich gibt es auch eine Sharing-Funktion, mit der die Nachrichten Freunden mitgeteilt werden können.

Künftig dürften es noch deutlich mehr Anbieter werden. Die App selbst listet die Nachrichten der vergangenen 24 Stunden auf und löscht ältere Einträge.


Facebook Notify ist kostenlos über den iTunes App Store verfügbar.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Facebook stellt Nachrichten-App "Notify" vor" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ihr hättet schon zum Link schreiben können das die App nicht im Deutschen Store erhältlich ist. ;-)

Nach 30 Minuten Suchen habe ich das dann auch gemerkt...

Meld dich

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.