Glassdoor-Umfrage

Facebook ist bester Arbeitgeber, Apple fällt 48 Plätze

Die Human-Ressources-Firma Glassdoor veröffentlicht jedes Jahr ein Ranking der besten Arbeitgeber der Welt. Dies basiert auf anonymen Mitarbeiterbewertungen. Für Apple sieht es dieses Jahr gar nicht gut aus.

Von   Uhr

Laut anonymer Mitarbeiterbewertungen ist es aktuell nicht besonders erstrebenswert, bei Apple zu arbeiten. Facebook belegt den ersten Platz der beliebtesten Arbeitgeber, während Apple bei der Glassdoor-Umfrage nur noch Platz 84 belegt.

Das letzte Jahr lag Apple noch auf Platz 36. Das bedeutet ein Minus von 48 Plätzen innerhalb eines halben Jahres. In den zehn Jahren, in denen Glassdoor die Rangliste veröffentlicht hat, nahm Apple an dem Rennen auf Platz 19 teil, erreichte 2012 den Höchststand auf Platz 10 und ist seit drei Jahren rückläufig.

Auch Tim Cook ist nicht mehr der beliebteste Unternehmenschef. Auf der CEO-Rangliste rutschte er von Platz 8 auf Platz 53. Glassdoor bemerkte damals, dass eine Platzierung in den Top 100 immer noch bedeutet, dass die Manager zur absoluten Elite gehören. Die Mitarbeiter wurden bei der Umfrage gebeten, ihre Zufriedenheit mit ihrem Unternehmen auf einer 5-Punkte-Skala zu bewerten, wobei 1 für sehr unzufrieden" und 5 für sehr zufrieden" steht. 4,3 für Apple bedeutet, dass die Mitarbeiter zwischen zufrieden und sehr zufrieden waren.

[product shop="amazon" id="B077F4YTTT" /

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Facebook ist bester Arbeitgeber, Apple fällt 48 Plätze" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

"Laut anonymer Mitarbeiterbewertungen ist es aktuell nicht besonders erstrebenswert, bei Apple zu arbeiten."

versus

"Glassdoor bemerkte damals, dass eine Platzierung in den Top 100 immer noch bedeutet, dass die Manager zur absoluten Elite gehören." und "4,3 für Apple bedeutet, dass die Mitarbeiter zwischen zufrieden und sehr zufrieden waren."

Noch deutlicher kann man sich gar nicht selbst widersprechen. Toller Artikel!

Man muss ihn nur lesen...
Das eine bezieht die auf Apple als Arbeitgeber, das andere auf Cook als Manager.

Jetzt braucht mein Mac mit Fusiondrive zum starten fast zehn Minuten und zum runterfahren gut fünf Minuten. Tolle Leistung. Unbenutzbar und dadurch sicherer. Zuvor waren das irgendwie Sekunden.
Ich glaube dass gute alte Kunden auch unzufrieden werden.
Hätte man dich besser bei ObjC bleiben sollen? Momentan erinnert das alles an frühere schlechte Zeiten mit MS.

Starten geht ne viertel Stunde !

Was hat Objective-C damit zu tun?

Oder Schlechtere Softwarequalität

Sie sollten ihr System von einem Fachmann oder selbst neu aufsetzen. Habe noch einen iMac mid 2011, HDD 1TB, startet in 80 sec mit High Sierra 10.13.2. Ein weisser MacBook aus mid 2010, SSD, auch mit High Sierra, in 35 sec. Mein MacBook Pro 2016 in 10sec. Alles Gute beim verbessern Ihres Systems.

An den Vorredner (Sicherheitsupdate): Dich möchte ich als Chef nicht haben. Was hat das denn mit dem Artikel zu tun?

fällt vom Baum, die Qualität wird schlechter weil die Mitarbeiter unzufrieden sind. Spürbar aufgrund vermeidbarer Probleme für die Kunden.

sich gerade etwas zu viel.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.