Lange erwartet

Endlich: YouTube-App für iPad unterstützt Split View und Slide Over

Seit der Veröffentlichung von iOS 9 und der Einführung der Split-View- und Slide-Over-Funktionen auf dem iPad ist mittlerweile etwa ein halbes Jahr vergangen. Einige Entwickler haben bereits die Zeit genutzt und ihre Apps für die beiden Features angepasst, aber von einer dafür prädestinierten App fehlte bisher jede Spur - Youtube. Google hat jetzt geliefert und macht damit viele iPad-Nutzer glücklich. 

Von   Uhr

Youtube ist wohl das beliebtes Video-Netzwerk, um sich die Zeit zu vertreiben, zu lernen wie man Dinge repariert oder wenn man einfach mal lachen möchte. Seit gestern kann man dies am iPad problemlos nebenbei. Slide Over erlaubt dabei das „Reinwischen" der App von rechts nach links, während man beispielsweise im Internet surft. Allerdings wird das Video geschlossen, sobald man in die Mitte des Bildschirms tippt. 

Viel interessanter ist daher Split View. Dies erlaubt dem Nutzer zwei Apps nebeneinander auszuführen. Auf der linken Seite kann man also im vollem Umfang im Web surfen, während zur rechten ab sofort Youtube-Videos laufen könnten. Allerdings sind die beiden Funktionen auf bestimmte iPads begrenzt. Slide Over funktioniert auf allen iPads ab dem iPad Air beziehungsweise dem iPad mini 2. Split View hingegen ist erst ab dem iPad Air 2 und dem iPad mini 4 oder verfügbar. 

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Endlich: YouTube-App für iPad unterstützt Split View und Slide Over" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.