Apple-Hauptquartier 2.0

Neues Drohnenvideo: Apple Park zeigt Lebenszeichen

Kurz vor der großen Eröffnung des Apple Campus, der nun offiziell Apple Park heißt, hat eine Drohne die letzten Bauarbeiten gefilmt und auch Bürostühle und -tische entdeckt, die nun in das riesige Bürogebäude gebracht werden. Dem Einzug steht damit nichts mehr im Wege, allerdings nicht für alle Mitarbeiter.

Von   Uhr

Drohnenpilot Matthew Roberts hat sein Gefährt mal wieder über den Apple Campus gesteuert. Das Gelände heißt nun offiziell Apple Park und soll ab April 2017 bezogen werden. Es dürfte damit das letzte Video sein, das noch vor der Inbetriebnahme aufgenommen werden konnte. Zwei Videofilmer hatten in den letzten Monaten das Gelände monatlich überflogen und den Baufortschritt inoffiziell dokumentiert.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Auf dem Video sind auch die Photovoltaikanlagen zu sehen, die auf dem Dach des ringförmigen Gebäudes montiert wurden. Ein Teil der Anlagen müssen allerdings noch befestigt werden. Der Strom soll ausschließlich durch erneuerbare Energien gewonnen werden. Die Solaranlagen auf den Dächern der Gebäude sollen 17 Megawatt erzeugen.

Offenbar werden aber nicht alle Gebäude zum April fertig und bezogen. Es gibt zum Beispiel Forschungsanlagen, die noch nicht fertig sind. Das Steve Jobs Theatre soll erst im Sommer nutzbar sein. Auch der große Teich ist noch nicht gefüllt, der im zentralen Innenhof des Apple Parks angelegt werden soll. Ob die Landschaftsbauer ernsthafte Fortschritte vor der April-Eröffnung erzielen, ist nicht absehbar.

Steve Jobs hatte die Idee des Apple Campus, wie das Gelände damals noch hieß, im Jahr 2011 auf den Weg gebracht. Seit 2013 wird am künftigen Hauptquartier gearbeitet. Eigentlich war die Fertigstellung für Ende 2016 geplant, allerdings wurde sie verschoben. Im Februar nannte Apple offiziell den Campus in „Apple Park” um.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neues Drohnenvideo: Apple Park zeigt Lebenszeichen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.