Cooler Kickstarter

Dongle Dangler zähmt den Klinken-Adapter am Schlüsselbund

Das iPhone 7 (Plus) kam ohne Klinkenstecker für Kopfhörer. Apple veröffentlichte entsprechend einen Adapter. Nun will ein Kickstarter namens „Dongle Dangler“ diesen am Schlüsselbund zähmen.

Von   Uhr

Mit der Einführung des iPhone 7 (Plus) verzichtete Apple auf den Klinkenstecker am Gerät, bietet aber einen Adapter an. Wohin mit dem Adapter, wenn man ihn unterwegs nicht ständig vergessen will? An den Schlüsselbund! Das dachten sich die Gründer von Plexity Labs und wollen das Produkt namens „Dongle Dangler“ über ein Crowdfunding auf Kickstarter finanzieren.

Spoiler-Alarm: Zum jetzigen Zeitpunkt hat das Projekt sein Finanzierungsziel von 500 US-Dollar bereits überschritten.

Einfache Idee für Dongle Dangler

Die Idee ist ziemlich simpel und das Produkt überhaupt nicht kostspielig. Man nehme das Ende eines 3,5-mm-Klinkensteckers, bohre ein Loch durch, und packe ihn an einen Schlüsselbund. Genau dies ist aber die Idee hinter „Dongle Dangler“. Sie können an diesem Apples Klinken-Adapter anstecken und ihn am Schlüsselbund tragen, den Sie für gewöhnlich auch unterwegs bei sich haben.

Wenn Sie einen Dongle Dangler haben wollen, müssen Sie das Projekt auf Kickstarter mit mindestens 5 US-Dollar unterstützen. US-Amerikaner erhalten das Zubehör wohl noch zu Weihnachten, wenn sie bis zum 17. Dezember unterstützt haben. Alle anderen Leute müssen zumindest bis Januar 2017 warten, ehe Sie den „Dangler“ erhalten und außerdem unterschiedliche Versandkosten hinzurechnen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Dongle Dangler zähmt den Klinken-Adapter am Schlüsselbund" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das gibt es doch bereits: https://uncourage.com

Dann wäre das sicher ein Grund, diesen Kickstarter zu beanstanden.

Wer braucht das schon? Ich mache den adapter einfach an die Kopfhörer. Punkt fertig aus. Mehr braucht's doch nicht?

Ich denke schon das es genug gibt, die so etwas brauchen können. Wenn man nur die eigenen Kopfhörer nimmt, macht es keinen Sinn. Gibt aber auch Leute die mal an fremden Anlagen/Boxen anschließen wollen, oder wenn der Kumpel schlechte Musik im Auto hat und noch kein Bluetooth...

Es geht noch simpler als dieser Anhänger: Ein Handy kaufen bei dem man kein Adapter benötigt. Was ich noch sagen möchte: alle reden darüber das Apple den ersten Schritt gemacht hat den Klinkenstecker zu vernichten und was besseres auf den Markt zu bringen und innovativ zu sein. Das ist eine Täuschung aber alle glauben es. Ich will nicht boshaft sein sondern objektiv das ganze betrachten: Der Anfang vom Klinkenstecker kann erst dann beginnen wenn er durch einen anderen STANDART Stecker ersetzt wird. Solange dies nicht der Fall ist und jeder sein eigenes Süppchen kocht und Adapter auf den Markt bringt usw....was wohl auch bei Samsung und anderen der Fall sein wird, geht es NUR ums Geld verdienen. Dazu kommt die geschickt platzierte Werbung und Täuschung, man habe was besseres auf den Markt gebracht und die meisten Leute glauben das, weil die wenigsten fähig sind selbstkritisch zu denken. Schon diese ganzen Texte, Meinungen Lösungsvorschläge usw die man hier liest bestätigt das immer wieder. wären ja gar nicht nötig wäre kein Hauseigener Stecker wieder erstellt worden, wie es übrigens schon vor rund 10 Jahren der Fall war als die Handys auch die eigenen Stecker hatten. Soviel zum Thema back to the roots.... Bravo Apple

Der Stecker heißt Bluetooth und ihn gibt es schon viele Jahre.

Bluetooth ist Funktechnik und ja die gibt's schon lange. Vorteil Bluetooth: Kein Kabelsalat. Vorteil Kabel: kein Aufladen. Beides sind super Argumente. Darum wird's auch beide noch in Zukunft geben. Es sein denn, ich sag s mal etwas übertrieben: ein Akku hält 1 Jahr durch. Wie lange halten die Akkus in diesen kleinen Kopfhörern? max. 3 Stunden. Auch bei denen die schon auf dem Markt sind ist das übrigens so. Es bleibt so: es gibt Leute die mögen kein Kabelsalat, nehmen somit Bluetooth, und die die nicht ständig aufladen möchten nehmen Kabel. Das wird auch Apple nicht ändern können. Ich weiss jetzt aber auch nicht was der Lightning Stecker mit dem Bluetooth zu tun hat? Ich habe schon gehört das Apple das bewusst macht um den Leuten diese teuren Bluetooth Kopfhörer "aufzuzwingen" finde ich aber jetzt doch etwas weit hergeholt...

übrigens, ich mag beides: Bluetooth und Kabel. Bei Kabel besitze ich ein Sennheiser Hi End Kopfhörer. (Made in Germany) übrigens mit Klinkenstecker. Und Sennheiser weiss was Qualität ist! Je nach Anwendung verwende ich das eint oder andere. Ich warte aber auf die Kopfhörer von crazy baby, da mir diese sehr gut gefallen. Die von Apple finde ich jetzt überhaupt nicht schön aber das ist natürlich Geschmackssache.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.