iOS-Jailbreak

Diese Jailbreak-Tweaks funktionieren unter iOS 9.1

Pangu ist es endlich gelungen einen Jailbreak für iOS 9.1 zur Verfügung zu stellen. Seit dem vergangenen Wochenende können somit also auch Nutzer eines Apple-Geräts mit iOS 9.1 ihr iPhone oder iPad jailbreaken. Mehrere Reddit-Nutzer haben sich außerdem zusammengetan und alle möglichen Jailbreak-Tweaks in iOS 9.1 auf ihre Funktionalität überprüft. Die vollständige Liste mit allen Jailbreak iOS 9.1-Tweaks gibt es bei uns.

Von   Uhr

Pangu hat bekanntlich am vergangenen Wochenende einen ersten Jailbreak für die Betriebssystem-Version iOS 9.1 veröffentlicht. Bisher mussten Nutzer, die ihr iPhone oder iPad mit einem Jailbreak verwenden wollten, deshalb auf iOS 9.0, iOS 9.0.1 oder iOS 9.0.2 zurück greifen. Dies schafft aber nun ein Problem. Denn Apple signiert iOS 9.1 nicht mehr. Nutzer von iOS 9.0 oder einer anderen, älteren iOS-Version können nur direkt auf iOS 9.2.1 upgraden. Für iOS 9.2.1 gibt es aber noch keinen Jailbreak und iOS 9.3 soll angeblich noch bis zum Ende des Monats veröffentlicht werden.

Trotzdem haben sich mehrere Nutzer des Pangu-Jailbreaks für iOS 9.1 zusammengeschlossen und damit begonnen alle Optimierungen zusammenzufassen, die im gejailbreakten iOS 9.1 funktionieren. Schließlich können immer noch alle Nutzer eines Geräts mit iOS 9.1, die bisher auf ein Update auf ein neueres iOS verzichtet haben, den Jailbreak von Pangu installieren.

Das Projekt, das alle iOS 9.1-Jailbreak-Optimierungen und deren Funktionszustand auflistet, ist im sozialen Netzwerk Reddit, genauer im Subreddit r/jailbreak gestartet worden. Die Teilnehmer füllen derzeit eine Google Tabelle mit allen Jailbreak-Funktionen. Dabei probieren die Nutzer auch aus, welche Tweaks wie gut funktionieren. Es gibt drei Kategorien: Grün bedeutet, dass ein Tweak ohne Einschränkungen funktioniert, Gelb/Orange, dass der Tweak nur teilweise geht und Rot, dass es gar nicht klappt. Wer bei dem Projekt mitmachen möchte, kann im Reddit-Thread Schreibzugriff zur Google Tabelle beantragen. Die vollständige Liste mit allen Tweaks gibt es hier.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Diese Jailbreak-Tweaks funktionieren unter iOS 9.1" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Alles gelogen, mann hört schon seit Ende letzten Jahres jailbreak hin und her
In Wahrheit ist es aber so dass es tatsächlich nicht möglich die neue iOS zu jailbreaken
Endlich hat Apple Geschäft Ihre Betriebssystem komplett zu schützen
Wenn auch jemand es schaffen soll einen jailbreak zu machen wird es aber sehr nachträglich für die normale Nutzer sein in Sachen Benutzung Alltäglichen Dinge

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.