Meldung über Apple-Service

Defektes Zubehör im Umlauf? Apple Pencil zerkratzt angeblich iPad-Display

Apple Pencil zerkratzt angeblich iPad-Display. Auf der Plattform Reddit ist eine Diskussion darüber entbrannt, ob Apples Stylus womöglich das Display des iPads zerkratzt. Grund ist die Schilderung eines Nutzers, der genau das erlebt haben möchte. Ihm soll der Apple-Service mittlerweile die Pencil-Spitze ersetzt haben. Das iPad hatte er binnen 14 Tagen schon dort zurückgegeben, wo er es gekauft hatte.

Von   Uhr

Wenn Sie ein iPad Pro oder ein neues 2018er iPad nutzen, das kompatibel mit dem Apple Pencil ist, geben Sie in Zukunft ein bisschen mehr Acht. Beobachten Sie, ob nicht beim Schreiben mit dem Pencil Kratzer am Display entstehen.

Apple Pencil zerkratzt angeblich iPad-Display

Das jedenfalls, behauptet ein Nutzer der Plattform Reddit, sei bei ihm und seinem iPad Pro geschehen. Er hatte des Gerät erst kürzlich erworben.

Beim Schreiben mit dem Pencil hatte er das Gefühl, dass das Schreibverhalten alles andere als leichtgängig sei. Es fühlte sich eher an als würde man mit einem Stein auf einer Scheibe kratzen. Glaubt man den Schilderungen des Nutzers, dann hatte sein Pencil tatsächlich eine defekte Spitze, die Kratzer auf dem Display verursachte.

Kunde tauscht Gerät, Apple Zubehör aus

Der Nutzer „phblue“ gab sein iPad dort zurück, wo er es gekauft hatte (Walmart). Es wurde anstandslos akzeptiert.

Der Apple-Support wollte ihm am Telefon aber nicht glauben, dass der Pencil Kratzer verursachen würde. Also vereinbarte er einen Termin im Apple Store. Dort probierten Service-Mitarbeiter seinen Schilderungen zufolge den Pencil mit eigenen Geräten aus. Auch dort soll der Stylus Kratzer am Display hinterlassen haben.

Apple tauschte ihm in der Folge die Pencil-Spitze(n) aus. Wir können allerdings die Behauptungen nicht verifizieren. Haben Sie schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Mein Pencil jedenfalls hat in zwei Jahren noch keine Kratzer auf dem Display meines iPad Pro hinterlassen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Defektes Zubehör im Umlauf? Apple Pencil zerkratzt angeblich iPad-Display" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich hab auch seit neuestem Kratzer im Display und kann nicht erklären woher sie kommen. Auf den Pencil bin ich bisher aber nicht gekommen. Möcht es aber nicht noch weiter ausprobieren und hab ein Schutzglas drauf.

Kann mich dem nur anschließen. Habe auch Kratzer auf dem Display in kürzester Zeit festgestellt.
Seit dem habe ich auch ein Schutzfolie drauf.

Bei mir und bei einem Kollegen sind keine Kratzer auf dem Display, jeweils keine Schutzfolien

ein bekanntes Problem bei Wacom, die Spitzen sind das Problem.

Mein iPad Pro 9.7“ hat keine Kratzer. 04-2016

Glatter als ein Babypopo - kein einziger Kratzer auf meinem 10.5er Pro

@hcgoe: Von Wacom ist doch gar keine Rede?!

Ein Kunde von Millionen hat Kratzer. Ein anderer Kunde hat der Nutzung des iPads Durchfall. Hmm, warum schreibt keiner darüber? Verschwörung?

Ich würde Ihnen empfehlen in diesem Zusammenhang die Bedeutung folgender drei Wörter nachzuschlagen: Entdeckungszusammenhang, Begründungszusammenhang und Verwertungszusammenhang.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.