CoolStar

Cydia Electra: iOS-11-Jailbreak geleakt

Entwickler CoolStar, der für die Entwicklung und Veröffentlichung des Electra-Jailbreaks für iOS 11.1.2-Geräte verantwortlich ist, wollte den Jailbreak eigentlich noch nicht veröffentlichen, doch durch eine Indiskretion steht eine Entwicklerversion schon jetzt bereit.

Von   Uhr

Der Jailbreaker CoolStar hat den Jailbreak für Geräte mit iOS 11.1.2 zwar noch nicht offiziell freigeben, doch nun ist eine Entwicklerversion verfügbar. Über Twitter hatte CoolStar diesen Electra RC1 Cydia Jailbreak für iOS 11.1.2 Geräte bereits angekündigt.

Die Entwickler-Version des Jailbreaks hatte ein befreundeter Entwickler eigentlich nur zum Testen und Verbessern erhalten, doch nun ist diese Version ins Netz gelangt. Ob dies absichtlich geschah oder der Kollege einfach nur Opfer eines Hackerangriffs wurde, ist nicht bekannt.

Sogar eine ToDo-Liste von CoolStar ist öffentlich geworden, auf der er seinen Arbeitsfortschritt dokumentiert hat. Nur noch das Überprüfen des Codes durch einen Dritten ist dort nicht abgehakt.

Wann die offizielle Version des Jailbreaks erscheint, ist nicht bekannt. Bei Redmondpie geht man davon aus, dass dies nur noch wenige Tage dauern wird.

Wir raten aber davon ab, die RC1-Version zu installieren: Nach einem Tweet von CoolStar gibt es hier noch einen Bug, der zu einer Endlos-Bootschleife führen kann - und das wäre sicherlich nicht im Sinne der Nutzer, mit einem unbrauchbaren Gerät dazustehen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Cydia Electra: iOS-11-Jailbreak geleakt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Aktuell ist aber 11.2.5 und wenn dann bräuchte es eher dafür den Break nicht für eine uralt Version die Sicherheitslücken hat, die zusätzlich zum Break bestehen bleiben würden.

...sehe ich genau so...ein "Version-naher"Jailbreak" wäre sexy...

Ja Trottel... dann warte einfach weiter...

Schade das dass hier Fake news sind und ihr keine Ahnung habt was wirklich geschehen ist.. ;)

...Wenn Du so nett wärst, uns über Dein Wissen der Wahrheit aufzuklären...würde mich sehr interessieren, was wirklich passiert ist... lieben Dank schon mal im Voraus...[Person With Folded Hands]...

Wer braucht denn noch jailbreak?

...ICH BRÄUCHTE MAL WIEDER EINEN JAILBREAK!!! Seit Apple es uns mal wieder genommen hat Bluetooth und WLAN direkt und dauerhaft im Kontrollzentrum auszuschalten, und wir immer in die Einstellungen gehen müssen, um das zu tun, weil Apple meint das es für Apple am besten ist....aber eben nicht für viele User...Eine Wahl bietet Apple auch nicht an... DARUM: JAILBREAK !!! CYDIA, ich vermisse Dich...war das toll mit Dir [Four Leaf Clover]...

Und ich hab leider schon 11.2.2 auf meinem iPhone :/ :(

@chris jean schalte wlan und bluetooth doch einfach per siri ein und aus geht sogar schneller als übers control center

...lieben Dank...das ich da nicht drauf‘ gekommen bin... schäm‘ ...

Also wie kriege ich jetzt Cydia bzw. meine Tweets aus iPhone X?

Tweaks“

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.