Dinge, die die Welt nicht braucht

CES 2016: Jupiter IO 3 - das Smartphone zum Rauchen

Wenn man schon eine E-Zigarette in ein 3G-Smartphone integriert, dann bitte mit Stil. Nämlich mit interaktiver Rundum-Beleuchtung und in einer bahnbrechenden, leuchtenden Box geliefert. Der Hersteller Vaporcade reüssiert mit dem Jupiter IO 3, wo Apple mit dem iPhone enttäuscht. Aber Vorsicht: Wegen hoher Nachfrage werden nur 5 Geräte pro Kunde abgegeben. „The power of change is now in your hands.“

Von   Uhr

Die Consumer Electronics Show in Las Vegas ist vorbei, doch eine der vielleicht wichtigsten Messe-Neuheiten kommt jetzt erst zur Vorstellung. Aber nicht etwa auf dem Show Floor. Der Hersteller Vaporcade überließ Ben Popper von The Verge ein Testgerät des Jupiter IO 3 lediglich hinter verschlossenen Türen zum exklusiven Hands-On-Erlebnis. Er hatte sich nämlich im November noch über die Produkt-Ankündigung mockiert. Im augenzwinkernden Video-Clip präsentiert er das Android-Smartphone mit Dampfbetrieb.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Für nur 299 US-Dollar erhält man mit dem Jupiter IO 3 ein 5,3-Zoll-Smartphone mit 3G-Funk und Android kitkat 4.4, auf das sich Flüssigkeits-Kartuschen zum Verdampfen aufstecken lassen. Als verfügbare Geschmacksrichtungen der bis zu 800 Züge ergiebigen Kapseln werden Minze, Pfirsich und Kaffee erwähnt. Die von Vaprocade vorinstallierte App gibt unter anderem Aufschluss über die Ladestände der für Smartphone und Verdampfer separat ausgeführten Batterien, die verbleibende Restflüssigkeit und führt chronologisches Protokoll über die Dampfgewohnheiten.

Bei Vaporcade, deren Kerngeschäft mit Vaporisatoren, Zigarren und Kaffee bestritten wird, steht der Nachfolger Jupiter IO 4 schon in den Startlöchern. Wie der Name schon andeutet, wagt der Hersteller damit den Sprung in die LTE- oder auch 4G-Netze. Als Termin der Markteinführung wird das Frühjahr 2016 angegeben. Na dann, Volldampf voraus!

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "CES 2016: Jupiter IO 3 - das Smartphone zum Rauchen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.