Boot Camp: Apples neue MacBook-Modelle unterstützen Windows 7 nicht mehr

Apple erlaubt Nutzern seiner MacBooks und Macs die Installation von Windows via Boot Camp. Aus dem Support Document von Boot Camp geht nun hervor, dass Besitzer der neuen MacBook Air-Modelle und des neuen MacBook Pros das Betriebssystem Windows 7 nicht mehr installieren können. Nutzer müssen deshalb auf andere Programme wie Parallels zurückgreifen oder eine neuere Windows-Version, zum Beispiel Windows 8, installieren.

Von   Uhr

Apples neue MacBook Air-Modelle und das neue MacBook Pro unterstützen das Betriebssystem Windows 7 nicht mehr. Dies geht aus dem Boot Camp Support Document hervor. Besitzer der neuen MacBooks können Microsofts Betriebssystem aus dem Jahre 2009 via Boot Camp auf diesen Geräten nicht mehr installieren. Lediglich Windows 8 oder neuere Windows-Versionen können noch auf die neuen MacBooks aufgespielt werden. Apple hatte am 9. März auf dem „Spring Forward“-Event ein neues MacBook Air mit 11-Zoll-Display, eine neues MacBook Air mit 13-Zoll-Display und ein neues MacBook Pro mit 13-Zoll-Retina-Display vorgestellt.

Apple hatte bereits beim Mac Pro 2013 auf Boot Camp-Support für Windows 7 verzichtet und damit angedeutet, dass das Unternehmen dieses Betriebssystem nicht weiter unterstützen wird. Nutzer können jedoch weiterhin auf allen MacBooks aus dem Jahre 2014 Windows 7 installieren. Auch auf alle anderen Macs, die Apple 2014 auf den Markt gebracht hat, können Besitzer via Boot Camp Windows 7 aufspielen.

Boot Camp ist Apples Lösung, um das Betriebssystem Windows auf seinen Notebooks und Desktop-Rechnern installieren zu können. Es ist jedoch nicht die einzige Methode: Wer weiterhin Windows 7 auf seinen neuen MacBooks oder dem Mac Pro nutzen will, kann sich mithilfe der Programme Parallels oder VMWare Fusion eine Virtual Machine auf seinem Gerät installieren und anschließend Windows 7 nutzen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Boot Camp: Apples neue MacBook-Modelle unterstützen Windows 7 nicht mehr" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.