Notebook-Zubehör

booq Superslim: Die perfekte MacBook-Pro-Tasche für unterwegs

Das neue MacBook Pro ist schlanker und leichter als alle Vorgängergeräte. Speziell für Reisende ist dies ein großer Vorteil: Denn ein kleineres Gehäuse und weniger Gewicht machen den Transport deutlich angenehmer – wenn man die passende Tasche dazu hat. booq hat mit der Superslim 13 und der Superslim 15 eine Designertasche für das MacBook Pro von Ende 2016 entworfen, die nicht nur extrem passgenau ist und schick aussieht, sondern MacBook-Pro-Besitzern auch einen Mehrwert bietet.

Von   Uhr

Der US-basierte Zubehör-Hersteller booq hat eine Tasche für das neue MacBook Pro herausgebracht. Die Designertasche nennt sich „Superslim“ und ist für beide Größen des MacBook Pro Late 2016 maßgeschneidert. Ähnlich wie andere exakt zum Notebook passende MacBook-Hüllen, ist auch die booq Superslim somit absolut passgenau und keinen Millimeter größer als irgendwie notwendig. Allerdings bietet booqs MacBook-Pro-Tasche einen großen Vorteil: Sie hat noch genug Stauraum für entsprechende Accessoires. Damit eignet sich die Designertasche vor allem hervorragend als Reisepartner.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

booq verkauft die Tasche in zwei verschiedenen Größen: Einmal als „Superslim 13“ und einmal als „Superslim 15“ für je 60 Euro. Erstere eignet sich für das MacBook Pro 13 Zoll von Ende 2016 mit und ohne TouchBar. Letztere ist für das MacBook Pro 15 Zoll von Ende 2016 gedacht. In die Superslim 13 passt aber auch das MacBook Air und das iPad Pro mit 12,9-Zoll-Bildschirm.

Superslim wurde nach Kundenwünschen designt

booq selbst spricht davon, dass die Superslim eine Reaktion auf einen vielgeäußerten Kundenwunsch ist. MacBook-Besitzer wollen offenbar eine Tasche für ihr Notebook, die extrem gut passt und nicht größer ist als sie sein muss. Trotzdem möchten sie einen gewissen Tragekomfort und ausreichend Platz für Zubehör. Und diesem Wunsch hat booq mit der Superslim nun entsprochen.

Anders als bei den meisten vorherigen MacBook-Versionen, benötigen viele Besitzer eines der neuen MacBook Pro von Ende 2016 für unterwegs mehr Zubehör als nur das Ladekabel. Da Apple bei beim neuen MacBook Pro ausschließlich auf USB-C-Anschlüsse setzt, möchten einige Nutzer gerne Adapter für USB-A, SD-Kartenleser oder HDMI mitnehmen. Die Tasche Superslim bietet ihnen dafür eine perfekte Option.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "booq Superslim: Die perfekte MacBook-Pro-Tasche für unterwegs" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich sollte langsam echt aufpassen mit euch, liebe MacLife-Redaktion.
Ist nämlich nicht das erste Mal, dass ich etwas bestelle, was hier beworben ist... und bis jetzt wurde ich nicht enttäuscht! :D

Das ist eine wunderbare Tasche für's Macbook (2016) und wirklich sehr viel Stauraum für diverses Zubehör. Ladekabel und Adapter, externe SSD, eine Maus, Stifte, iPad, ein Buch etc. alles kein Problem!

Die Tasche ist hochwertig verarbeitet und macht den Eindruck, dass das Macbook gut geschützt wird. Ich habe mich von meiner bisherigen Tasche verabschiedet, da diese keine Tragehänkel bietet und auch sonst etwas labrig daherkommt. Geschweige denn der Stauraum.

Allem in allem bin ich SEHR zufrieden und bereue den Kauf nicht.
Danke MacLife :)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.