Aktualisiert

Blitzhersteller Metz: Firmware-Updates ab sofort via macOS möglich

Seit 75 Jahren steht das deutsche Unternehmen Metz für professionelles Aufnahmelicht. Vor allem die Blitzgeräte werden von vielen Fotografen bevorzugt. Nun macht Metz seine ausgezeichneten Blitze noch etwas interessanter für Mac-Nutzer. Neben Akualisierungen für den mecablitz M400, 53 AF-1 digital und 26 AF-2 steht ebenfalls ein Update für die macOS-Software zum Download auf der offiziellen Herstellerseite bereit.

Von   Uhr

Metz, der deutsche Hersteller für professionelle Aufnahmelichter, hat nun Firmware-Aktualisierungen für seine Blitzgeräte mecablitz M400, 52 AF-1 digital und 26 AF-2 freigegeben. Damit erweitert das Unternehmen vor allem die Funktionen für den M400 Fujifilm. Das Blitzgerät funktioniert mit Version 1.2 auch im Fujifilm Remote-Blitzbetrieb.

Daneben gibt es Verbessrungen bei der AF-Messblitzsteuerung, den Anzeigen im OLED-Display sowie bei der Standby-Funktionen. Auch die Olympus/Panasonic-Variante arbeitet die Remote-Funktion nun besser mit Olympus OM-D E-M5 II und macht eine bessere Figur bei der Belichtungssteuerung bei geschwenktem Reflektor. Auch beim mecablitz 52 AF-1 Olympus/Panasonic und dem mecablitz 26 AF-2 Pentax besserte man ebenfalls an den beiden oben genannten Stellen nochmals nach, um aufregendere Ergebnisse zu erzielen.

Doch beinahe interessanter als die neuen Firmware-Updates ist die neue Software für macOS. Das Update-Programm erlaubt es nämlich ab sofort, dass die Blitzgeräte mecablitz M400 und mecablitz 52 AF-1 digital per USB-Kabel mit einem Mac verbunden werden können, um entsprechende Aktualisierungen zu installieren. Das rund 10 MB große Update-Programm kann schnell und unkompliziert über den Downloadbereich von Metz (LINK) bezogen werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Blitzhersteller Metz: Firmware-Updates ab sofort via macOS möglich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.