Warten auf 10.6

Wo bleibt die auflösungsunabhängige Oberfläche von Mac OS X?

Seit einigen Jahren schon sagen verschiedene Auguren bereits das Erscheinen einer auflösungsunabhängigen Oberfläche in Mac OS X voraus, eingetroffen ist die Prophezeiung bisher nicht. Die Nachrichtenseite tuaw.com sagt, dass diese Eigenschaft bei Apple in den Hintergrund gerückt, aber nicht vergessen sei.

Von   Uhr

In Leopard sollte die neue Oberfläche Einzug halten, aber es ist nichts Dergleichen zu sehen. Die Auflösungsunabhängigkeit würde es den Anwendern vereinfachen, Elemente der Oberfläche auf unterschiedlichen Bildschirmgrößen mit verschiedenen Auflösungen zu erkennen. So wäre beispielsweise ein Knopf nicht mehr auf jedem Bildschirm 150 Pixel breit, sondern würde sich der individuellen Auflösung seiner Umgebung anpassen.

Auch wenn Apple dieses Mal keine derartige Oberfläche implementiert hat, wird ein solcher technologischer Schritt kommen, denn unter Leopard werden bereits jetzt sehr viele vektorbasierte Elemente eingesetzt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Wo bleibt die auflösungsunabhängige Oberfläche von Mac OS X?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.