Ungewollte Abrüstung

Stereo statt Surround-Sound in iTunes 8

Immerhin besser als Mono, könnte man sagen, doch wer 5.1-Surround-Sound erwartet, gibt sich damit natürlich nicht zufrieden. Schon im September letzten Jahres tauchten im Apple-Diskussionsforum Beschwerden auf, dass iTunes 8 keinen Surroundsound ausgibt. Der Fehler betrifft sowohl PCs als auch Macs, nicht-Apple-Software auf der gleichen Hardware ist nicht betroffen, sofern sie nicht das QuickTime-Framework verwendet.

Von   Uhr

Apple hat sich zu dem Soundproblem bisher nicht geäußert, wirbt aber weiter, wie AppleInsider feststellt, mit der 5.1-Ausgabe von iTunes. Nur durch Editieren der Filmdatei ist es derzeit möglich, Filmen und TV-Sendungen aus dem iTunes Store 5.1-Sound zu entlocken.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Stereo statt Surround-Sound in iTunes 8" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

was ist editieren der filmdatei, und wie macht man das?

super Frage! Wie geht das mit dem Editieren?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.