Hybrid-Wesen aus Japan soll iPhone in Schach halten

Sony plant PSP mit Telefonie-Funktion

Es war fast abzusehen, als iPod touch und iPhone immer näher in Richtung tragbarer Spielekonsole rückten. Je stärker die Konkurrenz zu anderen portablen Konsolen, wie etwa der PSP von Sony wuchs, desto wahrscheinlicher wurde eine Reaktion der Mitbewerber. Einem Bericht bei Heise zufolge, habe eine Japanische Zeitung nun einen ebensolchen Schritt angekündigt.

Von   Uhr

Man denke bei Sony über die Produktion eines Hybrid-Wesens zwischen PlayStation Portable und Handy nach, so die Nikkei Business Daily. Die immer größer werdende Zahl an wichtigen Spiele-Entwicklern, die sich auf die Apple-Plattform konzentrieren, zwinge das Unternehmen, zu handeln. Ab dem nächsten Monat werde sich ein Experten-Team um Marktanalysen kümmern und ein Konzept entwickeln. Umgesetzt werden die Handy-Ideen dann vermutlich von Sony Ericsson. Was für eine iPhone-Version dem eventuell irgendwann fertigen PSP-Handy dann entgegensteht, steht allerdings noch in den Sternen. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Sony plant PSP mit Telefonie-Funktion" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wenn Sony damit Erfolg haben will, dann müssen sie sich aber auch dringend eine andere Plattform suchen. Schließlich muss sowohl für den Entwickler die Umgebung geschaffen sein und der Anreiz geschaffen sein als auch für den Konsumenten. Wenn da Smybian raufgeknallt oder Windows Mobile wird, ist das meiner Meinung nach kein besonderer Anreiz. Sonst hätte sich in dieser Richtung schon mehr entwickelt, als das jetzt mit dem iPhone der Fall ist.

Man darf gespannt sein, was sie da austüfteln. Schnell muss es aber gehen … und wenn etwas schnell gehen soll, dann gehts auch meistens schief.

Jep und Finger weg von UMD. Kein Schwein kauft sich Filme in proprietärem Format für eine einzige Konsole. UMD erinnert mich irgendwie an Minidisc mit mehr Geld für Marketing :-(

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.