Entwicklung

Skype-Erfinder arbeiten an Online-Dienst für TV-Shows

Das US-Wirtschaftsmagazin Business Week berichtet, dass das Entwickler-Duo Niklas Zennstrom und Janus Friis an einer Software für den Vertrieb von Fernsehshows und Videos über das Web arbeiten soll. Zennstrom und Friis sind die Entwickler der Applikationen Kazaa und Skype. Rechtliche Komplikationen wie mit Kazaa sollen dieses Mal allerdings vermeiden werden, da man von Vornherein mit der TV-Industrie zusammenarbeiten möchte.

Von   Uhr

Auch wenn die exakte Beschaffenheit des Modells noch unklar sein soll, so sei die Idee doch, das dominate Vertriebnetzwerk für TV-Material über das Internet zu werden zu wollen. Zennstrom und Friis könnten offene Türen einrennen, da die TV-Industrie derzeit wesentlich offener als die Film- oder Musikbranche für derartige Projekte sein soll.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Skype-Erfinder arbeiten an Online-Dienst für TV-Shows" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.