Es sitzt nicht alles so wie es sollte

Qualitätsmängel der neuen MacBooks: Akku-Abdeckung und Tastatur

Apples Rechner sind nicht ganz billig, dafür kann man sich sichersein, ein hochwertiges Produkt erworben zu haben. So jedenfalls dieTheorie, doch jetzt sind MacBooks bei Kunden eingetroffen, die denQualitätsstandards so gar nicht entsprechen: das Akkufach schließtnicht richtig, manche Funktionstasten sind schräg und es sind sogarTastaturen mit falschen Buchstaben ausgeliefert worden.

Von   Uhr

Eigentlich sollte die innovative

Herstellung

des Präzisionsgehäuses aus einem Alu-Block eine erhöhte Stabilität mit

sich

bringen, aber in Foren sammeln sich inzwischen die Klagen von

unzufriedenen MacBook-Kunden über wackelnde

Abdeckungen. Auch schiefe

F-Tasten wurden beobachtet und einige Tastaturen

sind statt eines "B" mit einem

zusätzlichen "M" ausgestattet worden. Das "N" ist dafür an

der Stelle des "B" gelandet. Liegt Apple die schwarze Tastatur des Notebooks doch nicht so gut?

Es gibt keine einzelnen Ersatztasten, aber die

Oberfläche

ist auswechselbar. Die in den Foren betroffenen Nutzer bekamen

ihre reklamierten Notebooks immerhin problemlos umgetauscht, aber der

Ärger wird erstmal bleiben. Offenbar handelt es sich bislang

nur um Einzelfälle, denn während der Auspackzeremonien

wurden keine Mängel festgestellt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Qualitätsmängel der neuen MacBooks: Akku-Abdeckung und Tastatur" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ohne zu finden, dass dies schwerwiegende Fehler sind, würde ich das Macbook (kommt am 04.11 oder 05.11. ) reklamieren. Denn bei dem Preis verlange ich, dass solch lapidare Fehler nicht auftreten.

Wahrscheinlich nehmen es die chinesischen Arbeiter in der Produktionshalle nicht sehr ernst. Wie die F-Tasten schief eingebaut werden können, obwohl jede einzelne Taste mit drei Schrauben gehalten wird, ist mir ein Rätsel.

verträgt der zuständige mitarbeiter anscheinen keinen sake :D

Sake ist japanisch :P

naja es ist schon komisch, das noch keine fehlerhaften Tastaturen bei den sogenannten "Auspackzeremonien" entdeckt wurden oder ???

ich will da ja niemanden etwas unterstellen aber es gibt sicher auch einige Leute die solche Sachen mutwillig machen um entweder den Ruf einer Firma zu schädigen oder aber nur um Aufmerksamkeit zu erregen oder auf zusätzliche Entschädigungen zu hoffen !!!

natürlich kann es aber auch sein, dass die Zulieferer nicht immer so korrekt arbeiten und die Qualitätskontrollen nehmen ja schließlich nur Stichproben und kontrollieren nicht jedes einzelne Gerät !

mal hoffen, dass die Qualität von Apple mit zunehmenden Kunden und somit auch Marktanteilen nicht sinkt, wäre echt schade darum !!!

na dann eben soju

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.