Ausgeklont: Psystar meldet Insolvenz an

Psystar ist pleite und verzögert die Klage von Apple gegen sich

Der Mac-Klon-Hertsteller Psystar hat beim Bundesgericht in Florida Insolvenz angemeldet. Dadurch kommt das von Apple begonnenne Verfahren gegen Psystar kurzfristig zum Stillstand, weil die angemeldete Insolvenz erstmal jegliche rechtlichen Schritte auf Eis legen. Der Antrag könnte darauf hinweisen, dass sich Investoren, die Psystar angeblich finanziell deckten, sich zurückgezogen haben.

Von   Uhr

Psystar hatte sich in eine rechtlich fragwürdige Position begeben, weil es PC-Hardware mit vorinstalliertem Mac OS X angeboten hat. Dies verstößt aber gegen Apples Lizenzbedingungen. Apples Klage zielt darauf ab, Psystar das Verstoßen gegen den Digital Millennium Copyright Act nachzuweisen. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Psystar ist pleite und verzögert die Klage von Apple gegen sich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

HA HA.. *fingerzeig*

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.