Du sollst keine anderen Tastaturen haben!

Probleme mit Drittherstellertastaturen bei Keyboard-Update

Viele Nutzer freuen sich bereits auf die neue Apple-Tastatur, auch wenn manch einem das Apple-Logo fehlen wird (wir berichteten). In der Zeit der Vorfreude möchte man natürlich auch der Tastatur das neue Zuhause so gut es geht vorbereiten - inklusive bereits installiertem Update der Apple Keyboard Software 1.1.

Von   Uhr

Doch dieses hat einen entscheidenden Nachteil: Drittherstellertastaturen funktionieren damit nur noch eingeschränkt!

Eigentlich soll das Update der Keyboard-Software nur die neuen Aufgaben der Funktionstasten dem Computer mitteilen. MacFixIt aber stellte nun fest, dass es sich dabei nicht nur um eine Erweiterung handelt. Ein Leser beschreibt, was nach dem Update passiert: "Immer wenn ich die FN-Taste meines Stowaway Bluetooth Keyboard nutze, übersetzt er es als 'a'". Nutzt man deshalb noch eine andere Tastatur, sollte man mit dem Update der Software noch ein wenig warten. Fraglich ist jedoch, warum Apple die Treibersoftware nicht universeller auslegte. Wie war das noch mal mit den anderen Göttern, die man nicht nebenher haben darf?

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Probleme mit Drittherstellertastaturen bei Keyboard-Update" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.