Was bringt der August?

Power Mac-Nachfolger auf der WWDC

Die Gerüchteseite Think Secret berichtet, dass Apple im Rahmen der im August stattfindenden World Wide Developer Conference (WWDC) die Nachfolge-Modelle der noch nicht auf Intel-Prozessoren umgestellten Power Macs präsentieren wird. Die Konfigurationen der Profi-Macs sollen denen der derzeitigen G5-Rechner ähneln, mit Dual-Core-Prozessoren im kleinen und mittleren Modell und Quad-Core-Prozessor in der High-End-Variante.

Von   Uhr

Die neuen Profi-Rechner werden dabei ein signifikantes neues Design erhalten, um sie leicht von G5 Macs unterscheiden zu können, so Think Secret.

Darüber hinaus wird berichtet, dass das MacBook Pro mit Intels neuen Core 2 Duo Prozessoren in der Mobil-Variante ("Merom") ausgestattet werden soll. Merom-Prozessoren werden allerdings nicht vor Herbst erwartet. Die Vorstellung neuer MacBooks Pro später im Jahr werde ebenfalls mit einer signifikanten Design-Änderung der Laptop-Verkleidungen einhergehen, so Think Secret. Erstaunlich war, dass Apple bei der Umstellung von PowerBook auf MacBook Pro kaum eine Modifikation des Designs vorgenommen hatte.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Power Mac-Nachfolger auf der WWDC" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.