Abbildung ohne Scrollwheel

Neue Mighty Mouse bald erhältlich?

Das Scrollwheel der Mighty Mouse von Apple ist vielen ansonsten begeisterten Nutzern ein echter Dorn im Auge. Es verschmutzt schnell und neigt dann zur Fehleranfälligkeit. Diese Nutzer dürfte es freuen, dass im deutschen Apple Store neuerdings eine kabellose Mighty Mouse ohne Scrollwheel und mit randlosen Seitentasten zu sehen ist. Was es allerdings damit auf sich hat - Fehler oder neue Maus -, konnte bislang nicht eindeutig herausgefunden werden.

Von   Uhr

Tatsache ist, dass im deutschen Apple Store auf der Übersichtsseite die kabellose Mighty Mouse mit einer Abbildung namens "mightymouse_euro.jpg" illustriert wird (gefunden von fscklog), die an einen im Juli veröffentlichten Patentantrag Apples zu einer Multitouch-Mouse erinnert: Sie hat keinen sichtbaren Knopf, registriert aber durch die Beschaffenheit ihrer Oberfläche die diversen Eingaben des Anwenders. Nahe liegt deshalb, dass dies vielleicht der erste Blick auf die realisierte Multitouch-Mouse sein könnte.

Andererseits sind auf der Bestellseite zur kabellosen Mighty Mouse nur noch Bilder von Mäusen mit Scrollwheel zu sehen. Ist also nur die falsche Abbildung unter dem falschen Namen auf die Apple-Website gerutscht? Für eine Stellungnahme war Apple am Wochenende leider nicht erreichbar.

[Update, 7. Januar 2008., 14 Uhr]: Auf Nachfrage bei Apple wurde uns nur gesagt, dass hierzu keine Stellungnahme abgegeben wird. Die Abbildung der Scrollwheel-freien Maus ist im Apple-Store aber immer noch enthalten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neue Mighty Mouse bald erhältlich?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.