Synchronisierung nur in Intervallen

MobileMe: Abgespeckte Push-Funktion für den Mac

Apple klärt in einem Support-Artikel darüber auf, dass Änderungen auf dem Mac zum MobileMe.Server nicht direkt via Push-Funktion, sondern per “Automatic Syncing” übertragen werden. Diese automatische Synchronisierung findet allerdings nur alle 15 Minuten statt. Änderungen auf me.com oder  iPhone/iPod touch werden sofort per Push-Funktion an mobile Geräte, me.com und Mac/PC weitergeleitet.

Von   Uhr

Fscklog stellt alte und neue Screenshots der Apple-Website gegenüber, die belegen, dass hier auch Formulierungen geändert wurden. So war ursprünglich noch von einer Push-Funktion in beide Richtungen die Rede. Auch wird noch von weiteren Problemen mit MobileMe berichtet, wie zum Beispiel der nicht funktionierenden Synchronisierung abonnierter iCal-Kalender. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "MobileMe: Abgespeckte Push-Funktion für den Mac" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wahrscheinlich bringt "Snow Leopard" Besserung.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.