Nicht überraschend

Microsoft und seine Anti-Apple-Werbekampagne: "Made on a Mac"?

Die Kreativen der Agentur Crispin Porter + Bogusky haben dafür gesorgt, dass die angehende "Filmemacherin Sheila" in der neuen Microsoft Werbekampagne sich für einen HP Laptop entschieden hat. Jetzt zeigt sich: auch dieser Spot ist vermutlich "Made on a Mac".

Von   Uhr

Sheila suchte einen Laptop, mit dem sie auch Videos schneiden kann. Gefunden hat sie einen HP HDX - und gespannt darf man sein, wie sie mit dem Teil auf der Filmhochschule zurecht kommt. Doch das ist eine andere Story. Wired war zu Besuch bei den Laptop-Hunters, genauer gesagt bei der Werbeagentur, die für die Microsoft-Spots "Laptop Hunter" verantwortlich ist. Und was ist auf den zum Bericht gehörenden Fotos zu sehen? Die Agentur steht voller Macs. Fazit: Ohne Macs keine Anti-Apple-Werbekampagne.

Eigentlich nicht überraschend für alle, die sich in der Werbeszene auskennen. Auf sämtlichen Schreibtischen ragen zwischen all dem kreativen Chaos deutlich zahlreiche Macs hervor. Schließlich wollen die Werber ja produktiv arbeiten und das geht wie beim Schnitt von Video oder Ton auch im Tagesgeschäft eben am besten mit Macs. Wer wüßte das besser als Alex Bogusky, der Kopf hinter der Microsoft-Kampagne, auf dessen Schreibtisch gleich zwei der ach so teueren "Kinderlaptops" MacBook Pro stehen.

Okay, Werbeagenturen müssen nicht jene Produkte benutzen, für die sie Werbung machen – das wäre bei vielen Produkten einfach nicht zumutbar. Aber vielleicht ist Alex Bogusky doch kein echter Macianer, sondern arbeitet nur mit einem MacBook Pro, weil es für seine Arbeit einfach die beste Lösung darstellt. Darauf jedenfalls deuten die vielen Notiz-Sticker hin, mit denen er sein schönes MacBook Pro "verziert" hat. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Microsoft und seine Anti-Apple-Werbekampagne: "Made on a Mac"?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

hehe ... :D

Ok, dass hat mir den Tag gerettet. Ich kann nicht mehr vor lachen und meine Kollegen wollten mich schon einweisen lassen.... :)

Was zu erwarten war...

Mal wieder einfach nur peinlich.
Machen die auch irgendwas, ohne so peinliche Fehler einzubauen? War ja bei den letzten Kampagnen schon "Made on Mac".
Und Lauren die gar nicht in den Apple Store rein geht usw. So etwas kann man doch verhindern. Oder nehmen die das als Publicity mit?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.