Ergebnisse des iPhoneDevCamp

Mehr als 20 iPhone-Anwendungen

Am vergangenen Wochenende fand das erste iPhoneDevCamp statt (wir berichteten). Wie arstechnica nun zusammenfasst, war dieses sehr produktiv. Und das, obwohl Apple die Veranstaltung weder unterstützte, noch deren Teilnehmern weitere Informationen zur Entwicklung von iPhone-Programmen zur Verfügung stellte.

Von   Uhr

Dennoch wurde eine Liste von mehr als 20 Anwendungen zusammen getragen, die alle für das iPhone entwickelt wurden - vom Spiel bis hin zu nützlichen Büroanwendungen.

Die meisten dieser Anwendungen sind jedoch webbasiert, die wenigsten "echte" iPhone-Apps. Eines davon ist iPhone Remote, durch das man den Mac zuhause mit dem iPhone ansprechen kann. Auch gOffice for iPhone, ein Schreibprogramm, gehört in diese Kategorie. Mit ihm lassen sich auf dem iPhone Word-kompatible Dokumente erstellen.

Alles in allem zeigte das iPhoneDevCamp, dass es einige Programmierer gibt, die Anwendungen für das neue Handy schreiben wollen. Apples Politik, kaum Informationen über das "wie" zu veröffentlichen, bereitet vielen davon echte Bauchschmerzen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mehr als 20 iPhone-Anwendungen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.