Apple mit vier iF Gold Awards ausgezeichnet

Mal wieder: Apple staubt Design-Preise ab

Im Zuge der diesjährigen CeBIT werden die alljährlichen Design-Preise des iF Gold Awards vergeben. Wenig überraschend hat Apple gleich in drei Kategorien vier Auszeichnungen einheimsen können. iPod touch und iPod nano wurden in der Kategorie Audio/Video gewürdigt. Laut Jury schafft es Apple immer wieder, eine "Revolution auszurufen". Der iPod touch sei ein “must have” der besonderen Art, der iPod nano wäre wegen der Schüttel-Shuffle-Funktion "charmant wie genial".

Von   Uhr

Wie nicht anders zu erwarten war, heimste das iPhone 3G in der Kategorie Telekommunikation einen Gold Award ein: "Die doppelte Geschwindigkeit im 3G-Netz, die bisherigen Merkmale verfeinert und minimalistisch eingesetzt – was sollte man noch über den Inbegriff der mobilen Kommunikation und der Ikone des 21. Jahrhunderts sagen, außer: Spitzenklasse!". so die Jury.

Die magere Schnittstellenausstattung des MacBook Air scheint die Jury bei der Vergabe der Auszeichnung in der Kategorie Computer nicht gestört zu haben, denn sie lobt Apple für das schlichte, intuitiv zu bedienende Design des Subnotebooks.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mal wieder: Apple staubt Design-Preise ab" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

haben wir uns nicht alle irgewie dran gewöhnt, dass apple immer wieder designpreise bekommt??

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.