Mighty Mouse in der Bluetooth-Variante

Mächtig drahtlos

Nur einen Tag nachdem Infos über eine drahtlose Version von Apples Mehrtasten-Maus an die Öffentlichkeit gelangten, wurde die drahtlose Mighty Mouse nun auch ganz offiziell veröffentlicht. Die neue Maus wird über eine oder zwei AA-Batterien mit Strom versorgt und verfügt über einen Energiesparmodus, der in Phasen von Inaktivität die Batterien schont. Zusätzlich kann die Maus auch ganz abgeschaltet werden.

Von   Uhr

Die Kommunikation mit dem Mac erfolgt über Bluetooth 2.0, welches bei neueren Macs zum Standard gehört. Die Abtastung erfolgt nun über einen neuen Lasersensor, der laut Apple zwanzigmal präziser arbeiten soll, verglichen mit herkömmlichen Mäusen mit optischer Abtastung. Zudem soll die Maus nun auf mehr Oberflächen funktionieren.

Der Preis für die neue Bewegungsfreiheit: 69 Euro inkl. Mehrwertsteuer.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mächtig drahtlos" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Laut Versandbestätigung vom Applestore trifft die drahtlose Might Mouse bereits morgen (2006-07-27) bei mir ein. Entry Check folgt!

Zusammen mit dem Wireless Keyboard ist die Wireless Mighty Mouse ein unschlagbares Doppel ... und sieht sooo gut aus!!!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.