US-Exklusiv

MacBook Air: Vierfingergesten noch nicht möglich

Mittels Software-Update behob Apple die anfänglichen Probleme der neuen MacBook- und MacBook-Pro-Modelle. Das Trackpad bietet mit Gesten, bei denen bis zu vier Finger genutzt werden können, klare Verbesserungen. Zwar spendierte man dem MacBook Air kein Glas-Trackpad, mit den Vierfingergesten sollte es jedoch auch zurecht kommen. Momentan ist dies nur mit Geräten möglich, die eine US-Tastatur haben.


Von   Uhr

Über diese Tatsache beschweren sich bereits viele Nutzer im Diskussionsforum vom MacRumors. Natürlich sollten diese Funktionen auch mit europäischen und asiatischen MacBook Airs funktionieren. Genervte Kunden tauschten bereits ihr Exemplar um und erhielten daraufhin ein neues Modell, das aber ebenfalls nicht mit den Vierfingergesten zurecht kam. 

Für das MacBook Air ist daher wohl ein spezielles Update nötig, das auch hierzulande die erweiterten Fingerfunktionen erlaubt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "MacBook Air: Vierfingergesten noch nicht möglich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.