Intel soll Pläne haben

MacBook-Air-CPU auch für PC-Hersteller

Mit seinem eigens für das MacBook Air angefertigten Intel-Prozessor, sorgte Apple am Tage der Präsentation für Aufsehen. Intel trug durch ein kleineres Gehäuse maßgeblich zur Entwicklung bei und ermöglichte die Entstehung des Notebooks in dieser Form.

Von   Uhr

Stimmen die Informationen der britischen Macworld, so könnten auch bald andere Hersteller von PC-Notebooks in den Genuss dieser kleinen CPU und den entsprechenden Chipsatz kommen. Intel soll entsprechende Pläne dafür haben. Folgen könnten damit weitere kleinere Geräte, die Windows als Hauptbetriebssystem verwenden.

Wann jedoch solche Geräte von PC-Herstellern erscheinen, ist nicht bekannt. Interessant ist dabei jedoch wieder einmal die gute Partnerschaft zwischen Intel und Apple, denn auch der Mac Pro genoss schon einmal diesen Vorteil.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "MacBook-Air-CPU auch für PC-Hersteller" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.