Gene Munster analysiert

Mac-Verkäufe steigen in diesem Quartal um 30 Prozent

Apple-Haus-und-Hof-Analyst Gene Munster schätzt, dass Cupertino im laufenden Quartal zwischen 2,8 und 2,9 Millionen Macs und elf Millionen iPods an den Mann und die Frau bringen wird. Das würde eine Steigerung der Mac-Verkäufe um rund 30 Prozent  im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal bedeuten. Damit läge Apple immer noch über den allgemeinen angenommenen 25 Prozent, im Vergleich zum letzen Quartal müsste man allerdings zurückstecken.

Von   Uhr

Hier konnte Apple einen Steigerung um 43 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verbuchen.

Als Gründe für die zurückgehenden Verkäufe nennt Munster die überfälligen MacBooks und MacBooks Pro, sowie die allgemein sinkende Kaufkraft. Die neuen iPod-Modelle dürften allerdings dafür sorgen, dass die Verkäufe in diesem Bereich noch einmal anziehen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mac-Verkäufe steigen in diesem Quartal um 30 Prozent" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.