Wer das Risiko eingehen will

Komplett-Anleitung zum iPhone-Jailbreak

Unter dem Begriff "Jailbreak" wird im Zusammenhang mit dem iPhone das Freischalten des Gerätes für die Installation von Drittanbieter-Software verstanden. Der allgegenwärtige iPhone Atlas hat nun noch einmal eine komplette Übersicht veröffentlicht, die das Vorgehen unter verschiedenen Firmware-Versionen des iPhone beschreibt.

Von   Uhr

Alle Vorgehensweisen sollen zu dem gleichen Ergebnis führen: der Möglichkeit, Daten in das Dateisystem des iPhone zu schreiben und der Installation von installer.app, zum Katalogisieren von iPhone-Applikationen.

Wer keine Risiken wie eine mögliche Funktionsuntüchtigkeit des iPhone eingehen möchte, wartet einfach, bis die ersten offiziellen Drittanbieter-Applikationen für das iPhone erscheinen. Steve Jobs hatte am 17. Oktober bekanntgegeben, dass Apple ab Februar 2008 eine spezielle Software-Umgebung zur Verfügung stellen wird, um die Programmierung von iPhone-Applikationen zu ermöglichen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Komplett-Anleitung zum iPhone-Jailbreak" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.