Dauerthema Kleinstrechner

Keine Mac-mini-Nachlieferung mehr zu erwarten?

Der Mac mini galt einmal als praktischer Desktop-Rechner, weil es so klein ist und deshalb platzsparend auf dem Schreibtisch untergebracht werden kann. Außerdem ist er immer noch ein gutes Gerät für Leute, die erstmals mit dem Mac in Kontakt kommen und nicht gleich zu All-in-One-Lösungen wie dem iMac oder mobilen MacBooks greifen möchten.

Von   Uhr



Schon seit einer ganzen Weile mehren sich immer wieder Gerüchte rund um die Einstellung des Mac mini, der mittlerweile nur noch selten aktualisiert wird. Stattdessen "schleift man ihn nur so mit", obwohl es Anfang des Jahres hieß, ein Entwickler-Team von Apple arbeite an der Neuauflage. 


Stein des Anstoss ist diesmal die Seite Gizmodo, die sich auf Worte von zwei Händlern beruft. Nach deren Aussage soll Apple ihnen mitgeteilt haben, keine neue Mac minis mehr nachzuliefern. Es ist unklar, wie diese Aussage zu bewerten ist, denn sie könnte sich auch auf das bisherige Modell beziehen. Das Fragezeichen rund um die Zukunft des kleinen Rechners wird bis zu einer offiziellen Bekanntgabe also immer größer.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Keine Mac-mini-Nachlieferung mehr zu erwarten?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich denke nicht, dass der Mac mini sterben wird. Eventuell wird vielleicht AppleTV und der Macmini zusammengelegt. Doch sollte es irgendwann hier in Deutschland Movie Rentals geben, dann macht die AppleTV-Box Sinn und braucht theoretisch gar nicht fusionieren.

Folgenden Satz finde ich ein wenig unglücklich formuliert:
"Nach deren Aussage soll Apple ihnen mitgeteilt haben, keine neue Mac minis mehr nachzuliefern."
Eigentlich dachte ich bisher, dass Apple die Produkte liefert. Es sollte doch besser lauten, wenn man sagt:"Nach deren Aussage soll Apple ihnen mitgeteilt haben, keine neue Mac Minis mehr zu bestellen"

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.