Von Nr. 1 zu Nr. 120

Jobs nicht länger bestbezahlter CEO

So schnell kann's gehen: Während Steve Jobs noch im vergangenen Jahr die Liste der bestbezahlten Firmenchefs anführte, rutscht er im diesjährigen Forbes-Ranking auf Platz 120 ab. Geldsorgen hat er deshalb noch lange nicht, denn einen Großteil seines Einkommens bei der letzten Berechnung kam aus Aktienoptionen im Wert von 646 Millionen US-Dollar. Jobs' eigentliches Gehalt beträgt nach wie vor etwa 14,6 Millionen Dollar jährlich.

Von   Uhr

Nicht einmal in der Rangliste der bestbezahlten Manager der Technikbranche taucht Jobs in den Top 10 auf, doch bei einer so prall gefüllten Lohntüte dürfte ihn das wohl kaum wirklich ärgern. In der Einstufung berücksichtigte Forbes alle Zuwendungen, die die jeweiligen CEO von ihren Unternehmen erhielten, darin eingeschlossen feste Gehälter, Boni, Aktienoptionen und Aktiengewinne. Angeführt wird die Liste von Larry Ellison (Oracle), der mit 192,9 Millionen US-Dollar fürstlich entlohnt wird.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Jobs nicht länger bestbezahlter CEO" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hat Jobs nicht ein Jahresgehalt von nur einem US Dollar??? Wird sonst überall immer so gesagt!

Das tatsächlich ausgezahlte Jahresgehalt ist wirklich nur ein US-Dollar. Aber mit allen Ausschüttungen etc. kommt er dann auf ein bisschen mehr ;-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.