Streit um Markennamen

iPod-Ständer "Podium" gefällt Apple nicht

"Podium" ist ein schicker iPod-Ständer, der bisher noch nicht offiziell in Europa erhältlich ist. Wenn sich dies ändert, wird das Produkt möglicherweise bereits ein neuen Namen tragen, da Apples etwas gegen das "pod" in podium hat. "Pod" sei ein essentieller Bestandteil des Markennamens mit Anspielung auf Apples Multimedia-Player. Dies gelte ebenso für ein weiteres Produkt namens "flypod".

Von   Uhr

Apple hat dem Unternehmen Procreate bis zum 25. März Zeit für eine Antwort gegeben. Wenn die Markennamen geändert werden, will Cupertino keine weiteren rechtlichen Schritte einleiten. Das Wort "Podium" mit der Bedeutung "Podest" existiert übrigens im Deutschen wie im Englischen gleichermaßen. Vielleicht sollte Anwälte darauf ansetzen, den Begriff aus sämtlichen Wörterbüchern zu streichen ... (via AppleInsider)

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPod-Ständer "Podium" gefällt Apple nicht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich habe mir einen iPhone-Ständer aus Leo Duplo gebaut. Der ist auch schön anzuschaun..

@lukas-rick
mach davon bitte ein Foto und stell es mal hier ins Formum rein :) Würde mich interessieren wie das aussieht. Vielleicht mache ich dann auch sowas ;)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.