Multimedia-Suite erreicht Gold-Master-Status

iLife 09 wird ab Montag verschickt

Das Highlight der Apple-Keynote auf der Macworld Expo in San Francisco Anfang dieses Jahres war ohne Zweifel die Vorstellung des Software-Pakets iLife 09. Wie 9t05Mac heute berichtet, erreichte die Software erst gestern den Gold-Master-Status und wird heute auf DVD gepresst. Montag sollen dann die ersten iLife-Pakete verschickt werden.

Von   Uhr

Der Begriff des Gold-Masters ist vermutlich noch auf die Zeit der Schallplatten zurückzuführen. Damals war es üblich die ersten Master-Platten mit Gold zu beschichten um die Beständigkeit der Tonträger gegen Korrosion zu erhöhen. Heute wird eine finale Software-Version als Gold-Master bezeichnet.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iLife 09 wird ab Montag verschickt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hallo,

wird dann auch schon die deutsche Version erhätlich sein?

Also ich habe die Software beim Apple Online Shop bestellt und dort steht, am 02. Februar wird iLife 09 versendet.

Es gibt KEINE reine deutsche Version.
iLife ist IMMER mehrsprachig.
Das weiß man aber eigentlich. ;-)

Sorry, dass ich das eigentlich nicht wußte...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.