Weihnachtsverkäufe sollen rocken

Hohe Erwartungen an Apples Geschäftszahlen

Das Investment-Forschungsinstitut American Technology Research prognostiziert laut der Nachrichtenseite appleinsider.com einen Rekordumsatz für Apples laufendes Geschäftsquartal.

Von   Uhr

Auch wenn das Unternehmen bereits ein ungewöhnlich hohes Ziel formuliert habe, sei sogar dieses zu konservativ, so ein Analyst.

Insbesondere die iPod-Verkäufe sollen alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen; American Technology Research erwartet 25 Millionen verkaufte Einheiten. Auch die Mac-Verkäufe seien stark, so dass 2,3 Millionen verkaufte Macs wahrscheinlich seien. Das iPhone dagegen werde den hohen Erwartungen nicht gerecht, da der europäische Markt verhaltener als erwartet reagiere.

Apple hatte einen Umsatz von 9,2 Milliarden US-Dollar und einen Gewinn von 1,42 US-Dollar pro Aktie für das laufende Quartal angegeben. American Technology Research hebt diese Prognose auf 9,4 Milliarden US-Dollar und einen Gewinn von 1,63 US-Dollar pro Aktie. Die Aktie wird weiterhin zum Kauf empfohlen und ein Kursziel von 210 US-Dollar erscheint den Analysten realistisch. Gestern schloss sie bei 185,50 US-Dollar.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Hohe Erwartungen an Apples Geschäftszahlen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.