AdWords als Vorbild

Google will nun mit "Sponsord"-YouTube-Videos Geld verdienen

Suchmaschinen-Gigant Google möchte endliche Werbegelder mit dem beliebten Videoportal YouTube einnehmen und bietet deshalb einen neuen kostenpflichtigen Promotion-Service für Videos an. Wer glaubt, sein Video sei das "next big thing", kann das eigene Filmchen besser herausstellen und es mit eigenen Suchbegriffen verbinden. Sucht ein Anwender über eines dieser Schlüsselwörter nach Videos, kann der Film über oder neben den Suchergebnissen erscheinen.

Von   Uhr

Dem Video-Uploader obliegt es dabei, festzulegen was ihn ein Klick auf sein Video kosten darf. Auch ein maximales tägliches Budget kann festgelegt werden. Kosten entstehen dabei nur, wenn auf das Video geklickt wird. Das reine Erscheinen des Videos bei der Suche soll nichts kosten. Laut Golem ist dieses Prinzip als Experiment gedacht und steht bisher nur in den USA zur Verfügung. Weitere Infos direkt unter https://ads.youtube.com/.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Google will nun mit "Sponsord"-YouTube-Videos Geld verdienen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.