Google sticht Microsoft aus

Google kauft DoubleClick für 3,1 Milliarden US-Dollar

Der Suchmaschinengigant investiert erneut eine Milliardensumme in den Kauf eines anderen Unternehmens. Waren es bei der Übernahme des Videoportals YouTube im vergangenen Jahr noch 1.650.000.000 US-Dollar gewesen, bezahlt Google nun mit 3.100.000.000 US-Dollar fast das Doppelte für Internet-Werbedienstleister DoubleClick.

Von   Uhr

Wie die Online-Ausgabe der Zeitung San Jose Mercury News berichtet, gab es eine Bieterschlacht zwischen Microsoft und Google. Laut Analystenmeinung ist der hohe Preis der Übernahme für die hinzugewonnene Marktmacht für Google angemessen. Im Gegensatz zu der YouTube-Übernahme ist bei DoubleClick klar, auf welche Weise Geld verdient werden kann. Schließlich bringt das Unternehmen über zahlende 1500 Kunden mit.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Google kauft DoubleClick für 3,1 Milliarden US-Dollar" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.