Consumer Electronics Show 2008

Gates letzter Auftritt

Nachdem Bill Gates sich für dieses Jahr vorgenommen hatte, komplett von der IT-Bühne abzutreten, absolvierte er nun mit der Keynote zur diesjährigen Consumer Electronics-Show (CES) in Las Vegas seinen letzten öffentlichen Auftritt für das Unternehmen Microsoft. Am Sonntag sprach Gates in diesem Rahmen über die seiner Ansicht nach wichtigsten Entwicklungen für das kommende Jahrzehnt.

Von   Uhr

Hierunter fallen vor allen Dingen der Ausbau von Sprachsteuerungen für digitale Geräte und die allgegenwärtigen Touch-Displays, so Gates.

Konkrete Ankündigungen Gates' betrafen unter anderem Microsofts Silverlight-Technologie als Konkurrenz zu Adobe Flash und Deals mit Walt Disney und MGM Studios. Soll will Disney Fernsehshows für den Xbox Live Marketplace zur Verfügung stellen, gleiches gilt für Filme wie „Rocky“ und „Terminator“ von MGM.

Während der Keynote wurden unter anderem Videobotschaften von Gratulanten wie Hillary Clinton eingeblendet. Zum Abschluss kam auch noch der ehemalige Guns 'N' Roses-Gitarrist Slash bei einem Guitar-Hero-Solo zum Einsatz.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Gates letzter Auftritt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.