Beliebtheitsskala in Echtzeit

Fame-O-Meter: Steve Jobs zieht an Bill Gates vorbei

Schwer zu sagen, welches Detail der neusten Fame-O-Meter-Ergebnisse am meisten überrascht: Dass die Macher der Beliebtheits-Rankings Rupert Murdoch eine Web 2.0 Ikone nennen oder dass Steve Jobs erst jetzt seinen Erzrivalen Bill Gates überholt? Das Fame-O-Meter misst in Echtzeit die Popularität und Relevanz verschiedener Personen des Zeitgeschehens und erstellt eine Rangliste anhand der jeweiligen Erwähnungen in den Medien.

Von   Uhr

Erstmalig schaffte es Steve Jobs in der vergangenen Woche, mehr Aufmerksamkeit zu bekommen als der Microsoft-Vater Bill Gates.

Vor allem die Vorstellung des iPhone 3G hat in der vergangenen Woche dazu geführt, dass sich die Berichte rund um Apple und Steve Jobs überschlugen. Zudem haben auch die Gerüchte um Jobs' mögliche Erkrankung Wellen geschlagen, fasst Radar zusammen. Zwar landet Apples CEO im Monatsvergleich noch immer deutlich hinter Bill Gates, in der vergangenen Woche jedoch zählte die Seite 83 Millionen Treffer für Jobs, hingegen nur 70 Millionen für Gates. Die Statistiken der Seite sind nach eigenen Angaben aussagekräftig, da eine repräsentative Bandbreite an Quellen in Echtzeit ausgewertet wird.      

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Fame-O-Meter: Steve Jobs zieht an Bill Gates vorbei" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.