Trotz Übernahme durch Adobe

Director wird weiterentwickelt

Zwar wurde Macromedias Director nach dem Zusammenschluss mit Adobe nicht unbedingt als Abschusskandidat gehandelt, aber klare Worte zu möglichen neuen Versionen fehlten. Der für Director und Shockwave zuständige Produkt-Manager bei Adobe, Tom Higgins, hat sich nun in einem Interview mit der Website Digital Producer zur Zukunft der Anwendung geäußert.

Von   Uhr

Dabei stellt er gleich zu Beginn klar, dass Adobe weiterhin zu dem Produkt stehe. Konkreter wird es bei der Unterstützung von Macs mit Intel-Prozessor: Es wird ein entsprechendes Update geben. Außerdem ist es geplant, die Projektor-Generierung so auszubauen, dass auch auf dem Mac eine ausführbare Datei für Windows-Systeme erzeugt werden kann.

Der nächste große Versionssprung von Director ist laut Higgins für die erste Jahreshälfte 2007 geplant.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Director wird weiterentwickelt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

> Außerdem ist es geplant, die Projektor-Generierung so auszubauen, dass auch auf dem Mac eine ausführbare Datei für Windows-Systeme erzeugt werden kann.

Also entweder der Autor der News hat einfach mal geraten, oder der Adobe Typ hat keinen Plan von Director. Man kann doch seit MX2004 schon auf beiden Plattformen beide Projektoren machen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.