Neue Plattform bringt's

Deutlich verbessert: Neues MacBook Air schneller als Vorgänger

Auf dem MacBook-Event vor ungefähr einem Monat stellte Apple nicht nur neue Consumer- und Pro-Modelle vor, auch das dünnste Notebook der Serie erhielt einen neuen Unterbau und Prozessoren. Diese sind zwar nicht grundlegend in ihrer Taktrate verändert worden, verfügen nun aber über 6 anstatt 4MB Cache. Außerdem steigerte man durch das Tempo des FSB auf 1066MHz und spendierte dem Notebook DDR3-Arbeitsspeicher.

Von   Uhr



Ein aktueller Bericht der amerikanischen Macworld beschäftigt sich mit der Top-Variante, dem MacBook Air mit 1.86GHz. Die Vergleiche zeigen klar die Vorteile der neuen Konfiguration, die auch auf der GeForce-9400M-Plattform basiert. Große Unterschiede sind vor allem in 3D-Anwendungen und Spielen zu erkennen. So ist es keine Seltenheit, dass das neue Gerät bei Quake 4 auf 25 fps kommt, wo der Vorgänger noch unspielbare 4 fps erreichte.

Das neue Gerät kann auch sonst gute Werte einfahren und lässt die Vorgänger mit 1.6 und 1.8GHz hinter sich zurück. Es liefert sich außerdem ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem weißen 2.1GHz schnellen MacBook, das es manchmal sogar übertrumpft. Insgesamt profitiert das 1.86GHz MacBook Air deutlich von den Verbesserungen, die durch neue Intel- und NVIDIA-Chips erreicht wurden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Deutlich verbessert: Neues MacBook Air schneller als Vorgänger" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.