Wenn Volkswagen Apple trifft

Das iCar von VW: So einfach wie der iPod?

Bereits im vergangenen Jahr ließen Apple und VW die Bombe platzen: Das Projekt "iCar" vereine gegenwärtig beide Unternehmen in einer Mammutaufgabe - Ende und Ausgang  ungewiss.

Von   Uhr

Nicht nur hat diese Ankündigung eine Menge Fragezeichen auf die Gesichter der Zuhörer befördert, seitdem überschlagen sich auch Träume, Visionen und Hoffnungen an Design und Ausstattungen des Autos, das sich so simpel bedienen lassen soll wie ein iPod.

Zwar ist es seit längerem still geworden um das vielversprechende Projekt, vom Tisch ist es jedoch zumindest bei den Branchenbeobachtern noch lange nicht. Derzeit ist es die neueste Ausgabe der Computer-Bild, die sich den Platz nimmt, um über das iCar zu fantasieren - Fotomontage inklusive. Nach den Vorstellungen des Bild-Autors bestimme die Bedienbarkeit per Fernsteuerung das Auto entscheidend. Nicht nur Tankfüllung, Reifendruck und Standheizung ließen sich über das iPhone steuern, auch zur Authentifizierung und zum Starten des Motors sei es erforderlich.

Hand und Fuß haben die Darstellungen in der Auto Bild leider nicht, dafür aber kurzweiligen Unterhaltungseffekt für alle, denen das Selberträumen zu mühevoll ist.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Das iCar von VW: So einfach wie der iPod?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ein iCar, wäre definitiv THE NEXT BIG THING für Apple...
Aber könnte die als innovativ geltende Firma aus Cupertino nicht auch an einem zukunftsweisenden Vehikel arbeiten. Ein highend Elektromobil alla Tesla Motors? Wäre Apple dann vielleicht sogar nicht mehr abhängig von Automobilherstellern wie VW? E-CAR by apple?

Wow, das wäre es - ein Plugin-Hybrid von Apple. Damit würde sich Apple als wirklich innovativ zeigen. Allerdings gehen diese Autos derzeit wegen der starken Automobilindustrie-Lobby kaum über den Ladentisch. Das wäre dann ein neuer Kampf, denn Steve Jobs - nach der Musik- und der Videoindustrie - aufnehmen könnte!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.