Software-Häppchen

Auch Nintendo will sich Indie-Entwicklern öffnen

DSiWare, das App-Store-Gegenstück für den Nintendo DSi, ist positiv betrachtet suboptimal, sowohl quantitativ als auch qualitativ. Viele Kritiker sehen das aber durchaus (noch) negativer und laut Pocket Gamer wird Nintendo nun dem Beispiel von Sony und Apple folgen und die Latte für Entwickler niedriger hängen.

Von   Uhr

Denn das, was Nintendo selbst mit dem Download-Service anstellt, ist mit "konzeptlos" noch positiv beschrieben: Animal-Crossing/Mario-Uhren und -Taschenrechner, Software-Portiönchen aus den Spielen Gehirnjogging und Electroplankton und Simulationen alter Game&Watch-Spiele können wohl nur harte Nintendo-Fans begeistern. Dabei bietet der Touchscreen beste Voraussetzungen für Spiele und Anwendungen.

Die Preisstruktur soll allerdings beibehalten werden, diese richtet sich auch nach der Größe des Spiels. Mindestens 200 Nintendo-Punkte (2 Euro) kostet ein Titel. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Auch Nintendo will sich Indie-Entwicklern öffnen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.