iPhone 3G auch in den USA ohne Vertrag

AT&T macht's möglich: Apple-Aktie steigt wieder

AT&T spricht - die Aktie springt: Wie der US-amerikanische Netzbetreiber AT&T am Dienstag verkündete, wird das iPhone 3G in den USA auch ohne Vetrag über die Ladentische gehen. Unbestimmte Zeit nach dem Verkaufsstart am 11. Juli soll es die Geräte ohne Vertragsbindung für 599 (8 GB) bzw. 699 (16 GB) US-Dollar geben. Damit sollen noch mehr  Kunden zum iPhone gelockt werden.

Von   Uhr

Anleger und Analysten reagierten positiv auf die Nachricht, unter anderem weil Apple durch diesen Verkaufsplan eine höhere Gewinnmarge zu erwarten hat. Prompt stieg auch die Aktie über Nacht um 4 Prozent.

Unter diesem Vertriebsmodell hat das iPhone 3G die Chance, bis 2009 bis zu 15 Prozent des amerikanischen Markts abzudecken, so der Bernstein-Analyst Toni Cacconaghi. Zu erwarten ist allerdings, dass das ohne Vertrag von AT&T verkaufte iPhone 3G weiterhin über einen SIM-Lock verfügen wird. Denn von einer "subscription" spricht AT&T immer noch, nur eben nicht von einer langfristigen Vertragsbindung. Der iPhone-Tourismus in die USA könnte somit zwar wiederbelebt werden, die Hürde der SIM-Entsperrung wird aber trotzdem weiter bestehen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "AT&T macht's möglich: Apple-Aktie steigt wieder" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.