Neues Gerücht über stockende Verhandlungen

Apples "iCar" nicht von VW

So ganz glauben konnte man dem Gerücht bereits zu Beginn nicht. Volkswagen befand sich demnach mit Apple in Verhandlungen, gemeinsam ein Auto zu bauen. Fundiert wurde die Meldung durch ein Elektroauto von VW mit FrontRow täuschend ähnlicher Bedienerführung auf einem Touchscreen.

Von   Uhr

Doch jetzt sollen nach Informationen der Zeitschrift Capital die Verhandlungen zwischen Apple und VW ins Stocken geraten sein - sofern es je welche gegeben hatte.

Mehr aber als "Das

Projekt wackelt" konnte Capital "aus Unternehmenskreisen" nicht in Erfahrung bringen. Dass dem so ist, konnte man sich bereits nach den ersten Veröffentlichungen - ebenfalls von Capital - ausrechnen. Denn demnach waren VW-Vorstandschef Martin Winterkorn und Apple-Chef Steve Jobs bislang gerade einmal zu einem konkreten Gespräch in Kalifornien zusammen gekommen. 

Anfang September relativierte Winterkorn gegenüber der Wirtschaftswoche sogar diese Meldung mit den Worten "Es gab bisher lediglich einen ersten Meinungsaustausch mit Apple". Jetzt hält man sich zur neuesten Meldung von Capital bei Volkswagen gänzlich bedeckt. Es scheint deshalb, als würde sich Winterkorn tatsächlich nur die Strategien Apples für VW abschauen und unter der neuen Dachbotschaft

"Driving ideas" zu wollen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apples "iCar" nicht von VW" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.