Entwicklungshilfe für Hard- und Software

Apples CHUD-Tools überarbeitet

Mit der vorliegenden Version 4.6 verspricht Apple die Aktualisierung seines Entwickler-Baukästchens Computer Hardware Understanding Development (CHUD)-Tools. Die Toolsammlung, die den Hard- und Software-Schmieden zur Unterstützung bei Messung und Optimierung der Systemleistung dient, soll nun an die neueste Macintosh-Hardware angepasst sein.

Von   Uhr

Zu wesentlichen Neuerungen gehören laut Apple die verbesserte Unterstützung von Intel Core2-Systemen, allgemeine Leistungsverbesserungen, die Beseitigung in der Vorversion auftretender Fehler und reduzierter Speicherverbrauch. Wer die Software nutzen möchte, benötigt neben Mac OS X 10.4 allerdings eine Mitgliedschaft der Apple Developer Connection, die auch kostenlos möglich ist. Die CHUD-Tools 4.6 sind zu beziehen über MacUpdate.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apples CHUD-Tools überarbeitet" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.