Effizienz für lau

Apple verteilt kostenlose Final-Cut-Studio-Plug-ins und Droplets

Filmbearbeiter aufgemerkt: Apple verteilt Plug-Ins und Droplets für seine Filmbearbeitungs-Suite "Final Cut Studio" für umsonst. Die beiden Plug-Ins "Color Looks" und "Alpha Transitions" sowie die Compressor Droplets sollen die Arbeit und die Ausgabe von Projekten beschleunigen und noch mehr aus den Programmen herausholen.

Von   Uhr

Die Compressor Droplets bestehen aus einem Satz vorgefertigter Einstellungen für die Compressor-Engine, um Projekte aus Final Cut Studio für das Zielformat optimal zu kodieren und zu komprimieren. Vor allem Filme, die auf dem iPhone 3GS abgespielt werden sollen, müssen über eine Reihe von Einstellungen angepasst werden. Diese Arbeit hat Apple den Bearbeitern abgenommen. Voraussetzung ist Compressor 3.5 (Teil von Final Cut Studio), QuickTime 7.6 und Mac OS X 10.5.6. Downloadgröße: 103 kB.

Das Plug-In "Color Looks" stellt zusätzlich 90 Farbfilter für die Farbanpassung zur Verfügung, wie Sepia und Vignetten, um der Filmsequenz die richtige Stimmung zu verleihen. "Alpha Transitions" beinhaltet 9 Übergänge für normal- und hochauflösende Filme. Beide Plug-Ins verlangen nach Final Cut Studio, QuickTime 7.6 und Mac OS X 10.5.6. Downloadgröße: 5,3 MB beziehungsweise 768 MB.

Bildnachweis: Apple Inc.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple verteilt kostenlose Final-Cut-Studio-Plug-ins und Droplets" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wohin installiert man das PlugIn "AlphaTransitions". Stand dazu keine Dokumentation.

Die Frage hatten offenbar auch andere: http://forums.creativecow.net/thread/8/1045226
Also nicht wie Plug-ins, sondern wie Mediendateien nutzen. Gedacht sind alle drei kostenlosen Downloads für das aktuelle Final Cut Studio 3, bzw. Final Cut Pro 7.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.