Auch Windows-Anwender greifen zu

Apple Stores werden immer populärer

Schon vielfach wurden ihre angenehme Atmosphäre, ihr moderner Flair und ihre einladende Raumaufteilung gelobt. Apples Retail Stores erfreuen sich großer Beliebtheit - besonders natürlich bei den sogenannten Apple-Haushalten. Immer mehr finden aber auch "Skeptiker", also Personen, die bisher keine Produkte aus Cupertino nutzen, in die Stores. Dies haben die Marktforscher von MetaFacts ermittelt.

Von   Uhr

Insgesamt sind Apple-Stores, sei es online oder in "Stahl und Beton", mit 43 Prozent auf Rang 4 der kürzlich besuchten Einkaufsmöglichkeiten unter Apple-Anwendern. Wal-Mart, Amazon und Target belegen in dieser Statistik die ersten Plätze. Interessant, vor allem für Apple, ist der vergleichsweise hohe Anteil an Kunden im Apple Store, die keinen Mac besitzen. Mit 64 Prozent der dort Einkaufenden sind fast zwei Drittel Windows-Nutzer. Außerdem entspricht die Zahl der Mac-losen Haushalte, die in Apples Online-Store einkaufen mit 4,6 Millionen etwa der Summe an US-Haushalten, die Apple-Rechner besitzen.

Diese Zahlen belegen, wie erfolgreich Steve Jobs damit ist, XP- und Vista-Nutzer in seine Läden zu locken. Ein Großteil dieses Erfolges ist sicherlich auch den Produkten zuzuschreiben, die nicht direkt etwas mit PCs zu tun haben, insbesondere das iPhone und der iPod. In hellen, ansprechenden Räumlichkeiten geschickt präsentiert, laden sie anscheinend geradezu zum Zugreifen ein.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Stores werden immer populärer" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.